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Beispielprojekt: Postverteilung

Ausgangssituation  

In einem Großunternehmen werden die Kundenreklamationen zentral in einer Webanwendung erfasst. Die einzelne Reklamation soll einem speziell auf das Produkt ausgerichteten Team zugeordnet werden.

Diese Zuordnung wird aufwändig manuell durchgeführt. Ziel ist es, die Verteilung über die entsprechenden Webmasken zu automatisieren, ohne auf die eigentliche Datenbank zugreifen zu müssen.

Lösung   Über verschiedene Schlüssel und Referenztabellen kann das Zielteam identifiziert werden. Die softwaretechnische Realisierung der Anwendung ist sehr komplex, da ausschließlich über die Webmasken gearbeitet werden kann (ein direkter Zugriff auf die Datenbank war nicht gewünscht).
Ergebnis  

Im Ergebnis wurde eine Anwendung erstellt, die lokal unter Windows auf einem PC lauffähig ist. Die Referenztabellen können ebenfalls über einen Dialog gepflegt werden.

Die Zuordnung der Kundenreklamationen zum jeweils zuständigen Team erfolgt heute automatisch mit der Folge einer wesentlich höheren Effizienz und Fehlerfreiheit.